Menü Schließen

Badeseen und Freibäder

Baden und  Relaxen in der freien Natur

Hier gibt es sie noch. Unberührte Seen. Gerade durch den hiesigen Kiesabbau gibt es klare Seen mit weiten Sandstränden. Diese sind allerdings von den Abbaubetrieben größtenteils mit Betreten verboten Schildern versehen, jedoch werden diese gerade von den Einheimischen zum Baden und für leichten Wassersport ausgiebig genutzt. Warum auch nicht fragt man sich bei so klarem Wasser und soviel Natur? Einige Seen sind jedoch schon erschlossen und auch legal nutzbar. So der Kiessee in Barby. Der hiesige Seepark mit 15.000qm abgegrenzter überwachter Wasserfläche nebst Badeinsel bietet neben purem Badevergnügen an oft sehr wenig besuchten Stränden. Es gibt Beachvolleyballplätze einen Beachsoccerplatz und sogar eine gastronomische Versorgung. 
Das Sahnehäubchen bildet ein kleiner aber feiner Camping und Wohnmobilplatz.
Aber auch in den Flüssen findet jeder eine willkommene Abkühlung. Klar sollte jedem sein das es sich natürlich um fließende Gewässer handelt und es gerade bei Hochwasser gefährliche Strömungen gibt. Die Elbe bietet zwischen Aken und Breitenhagen wunderbare sandene Buhnenköpfe. Hier läßt sich wunderbar Picknicken und den vorbeifahrenden Schiffen zusehen. Gratis dazu Natur pur. Nicht umsonst befindet man sich im Biosphärenreservat Mittlere Elbe.

Things to Do