Menü Schließen

URLAUB................................... IN SACHSEN ANHALT

GUTE URLAUBSPLANUNG

Urlaub und die große Frage: Wo soll es dieses Jahr in die Ferien gehen?

Viele Familien stellen frühzeitig die Überlegung an, wie der nächste Familienurlaub gestaltet werden soll

Wenn der Urlaub ansteht gibt es in jeder Familie die Überlegung: Wie wollen wir unseren Urlaub verbringen.

Nach welchen Kriterien hier entschieden wird ist von Fall zu Fall unterschiedlich, aber es haben sich folgende Kriterien bei der Auswahl bewährt.

Schaut als erstes was sind eure größten Präferenzen:

Was möchte ich im Urlaub?

– Aktivurlaub

– Relaxen

– viele Entdeckungen machen

– Neues erleben

Danach kommt die große Frage: Wo soll der Urlaub stattfinden?

– Inlandsurlaub

– Auslandsurlaub

– bisherige Urlaubslokation


– völlig neue Region

pie-chart.png

Natürlich haben die Anzahl der Personen und die Struktur in der Reisegruppe bzw. der Familie einen entscheidenden Einfluss auf die Auswahl der Urlaubsunterkunft.

Grundsätzlich sollte man also die Überlegung diskutieren, wieviele Betten werden für den Urlaub benötigt. Und wie sollten die Betten in der Urlaubsunterkunft strukturiert sein. Heißt braucht es mehrere Zimmer, mit jeweils wie vielen Betten. Natürlich gibt es auch noch das Entscheidungskriterium, Doppelbett oder Einzelbetten, oder genügen auch Etagenbetten für die kleinen Sprösslinge.

Macht euch also Gedanken über:

– Bettenanzahl
– Einzel, Doppel- oder Etagenbetten
– Zimmeranzahl mit zugehörigen Betten

Glücklicherweise wird man mit diesen gesammelten Suchkriterien auf gängigen Suchmaschinen sehr gut fündig, oder bei genügender Recherche auch bei so manchem Privaten Anbieter.
Einige der großen und breit aufgestellten Suchportale für ein Feriendomizil sind:

Auf der Seite von DtGV | Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH| gibt es hierzu einen guten Vergleich dieser Portale.
Dabei schnitt FeWo direkt in der Bewertung am Besten ab. Bewerten wurden Preis, Suchkriterien und viele weitere Faktoren der Anbieter.

Natürlich gibt es noch einige weitere Faktoren für die Urlaubssuche. Dazu zählt beispielsweise habe ich meinen geliebten Vierbeiner dabei? Dann gilt es ich auf die Suche nach entsprechenden Portalen zu machen. 

Zwar bieten viele der genannten Anbieter ein Suchkriterium mit Hund an, jedoch ist es ratsam dies beim Vermieter gegen zu checken, damit man beim Urlaubsantritt keine böse Überraschung erlebt. Sicherer ist hierfür auf jeden Fall eine Suche über eine spezielle Website für Tierenthusiasten:

Mit derlei Vorbereitung ist man schon einen guten Schritt voran gekommen, schnell und effektiv eine geeignete Urlaubsunterkunft zu finden.

Wichtig ist es sich schon im Vorfeld einen genauen Plan zu machen um nicht im Überangebot und in der Fülle der Auswahl zu ertrinken. Hast du dann geeignete Urlaubsunterkünfte gefunden speichere dir diese bestenfalls als Lesezeichen ab oder notiere dir die Ergebnisse. Vergiß aber nicht dir die gefundene Unterkunft genau zu notieren, sonst versinkt dein vielleicht gewähltes Ferienhaus wieder auf nimmer Wiedersehen im Internet Dschungel!

Dies ist ein Beitrag von www.natur-ferien-haus.de, dem privaten Anbieter für Ferienhäuser in Sachsen-Anhalt. Exclusive und stilvolle Ferienhäuser inmitten der Natur!